Christkind im Heliosklinikum

Weihnachten ist für Kinder die schönste Zeit des Jahres: Geschenke, geborgenes Zusammensein mit der Familie, bunte Lichter und schöne Dekoration überall. Jedoch sind nicht alle Kinder in dieser Zeit mit dem Glück beschert die Weihnachtszeit zu Hause in der gewohnten Umgebung zu sein. Das RS-Virus und die grassierende Influenzawelle zwingen manche Kinder und deren Eltern dazu die Weihnachtszeit im Krankenhaus zu verbringen.

Daher haben haben wir das Christkind Maria auf die Kinderstation des Heliosklinikums in Meiningen gechickt, um den Kindern ein wenig Freude und Abwechslung zu bringen. Von den aktuell fünf stationär untergebrachten Kindern durfte Maria drei persönlich besuchen und ihnen Geschenke überreichen. Gemeinsam mit Klinikgeschäftsführerin Claudia Holland-Jopp und in kompletter Schutzmontur. Das Strahlen, die Freude und die Überraschung in den Kinderaugen berührte Maria sehr.

Danach hat Maria noch Patienten auf der Palliativstation besucht und dort Geschenke überrreicht. Im Foyer des Krankenhauses gab esanschließend noch Punsch und Gebäck in weihnachtlichem Zusammensein.

Wir sind dankbar, dass die Aktion des Südthüringer Verlages mit unserer Zusammenarbeit, nach drei Jahren Pause wieder stattfinden darf. Für uns eine Herzensangelegenheit, die für die Patienten im Klinikum, und ganz besonders für die Kinder, ein kleines Weihnachtswunder war.

Zurück