ALLGEMEINE KUNDENINFORMATIONEN - MASSNAHMEN GEGEN DAS CORONAVIRUS.
WIR SIND VOLLUMFÄNGLICH FÜR SIE DA.
Die aktuelle Lage hinsichtlich des Coronavirus stellt unsere Gesellschaft und Wirtschaft vor eine noch nie dagewesene Situation.
Aktuell gelten in allen unseren Häusern die gewohnten Öffnungszeiten.
Folgende Hygienevorschriften sind zu beachten:
- Mindestabstand von 2 Meter zu anderen Personen
- Das Tragen einer Maske ist Pflicht!
- Ordnungsgemäße Handhygiene. Hierzu haben wir für Sie an allen Eingängen die Möglichkeit zur Händedesinfektion positioniert.
- Für das Unterzeichnen von Verträgen können wir Ihnen einen Stift zur eigenen personenbezogenen Verwendung ausgeben. Noch besser: Tragen Sie am besten immer einen bei sich. So können Sie jederzeit sich und andere schützen.
- Kontaktpunkte in Verkaufs- und Abwicklungsprozessen werden zusätzlich minimiert. D.h., dass beispielsweise die Anzahl der beteiligten Personen beschränkt wird.
So schützen wir uns gegenseitig vor einer Infektion und unterbinden die Verbreitung des Virus. Zusätzlich werden Türklinken, Kundenlounges, Serviceannahme oder ähnlich sensible Bereiche von uns gereinigt und desinfiziert, sodass Ihr Besuch bei uns die höchstmögliche Sicherheit birgt.

Wir beobachten die Situation aufmerksam und richten uns nach den Empfehlungen und Vorgaben der Bundesregierung. Aktuelle Themen, mögliche Änderungen in unseren Öffnungszeiten sowie unsere Maßnahmen für eine sichere Kontaktaufnahme zu uns haben wir für Sie auf dieser Seite zusammengestellt. So finden Sie schnell, was Sie suchen.
Bleiben Sie gesund!
Herzlichst, Ihr
PETER MATTHES
UNSERE STANDORTE
Sie möchten zu einem bestimmten Mitarbeiter an einem unserer Standorte Kontakt aufnehmen? Wir haben hier alle für Sie aufgelistet. Beachten Sie bitte, dass einige Mitarbeiter eventuell durch Homeoffice-Regelungen betroffen sein können und deren Erreichbarkeit aktuell nicht gegeben ist. Wenden Sie sich hierzu an die allgemeine Durchwahl des jeweiligen Standortes. Wir helfen Ihnen bei der Kontaktaufnahme weiter.
MEININGEN
TIEFENORT
SUHL
SONNEBERG
ONLINE TERMINVEREINBARUNG & KONTAKTFORMULAR
Sie können auch gerne unser praktisches Kontaktformular nutzen oder eine Terminvereinbarung online am gewünschten Standort tätigen.
SERVICES ZU IHREM SCHUTZ. AUCH OHNE PERSÖNLCIHEN KONTAKT.
24-ABGABESERVICE

Sie können Ihren BMW oder MINI auch ohne direkten Kontakt zu anderen Menschen bei uns abgeben. Nutzen Sie dazu unseren 24-Stunden-Abgabeservice. Parken Sie Ihr Fahrzeug bei uns, werfen Sie Papiere und Schlüssel in unsere Briefkästen - wir kümmern uns um den Rest. Keine Sorge, unsere Parkplätze sind videoüberwacht.
WERKSTATTERSATZWAGEN

Während Ihres Werkstattaufenthalts können Sie trotzdem von unserer Mobilitätsgarantie profitieren. Wir haben ausreichend Werkstattersatzwagen für Sie im Bestand. Nach jeder Benutzung werden diese gründlich gereinigt und desinfiziert. Insbesondere Türgriffe, Tankdeckel, Lenkräder und andere Oberflächen.
WEITERHIN FÜR SIE VERFÜGBAR.
ONLINE SHOPS
Viele Menschen sind in Zeiten des Coronavirus vermehrt zu Hause - Zeit zum Shoppen. Unsere Online Shops werden nach wie vor gepflegt und Sie können weiterhin Bestellungen bei uns aufgeben. Wie wäre es mit M Performance Parts, Power Kits oder verschiedenen Nachrüstungen und Umrüstungen?
MATTHES ONLINE - IHR KONTAKLOSER FAHRZEUGKAUF BEQUEM VON ZUHAUSE
Sie möchten auf zu viel direkten Kontakt verzichten und Ihren Fahrzeugkauf lieber online abwickeln? Wir haben alle kontaktlosen und Online Services für Sie aufgelistet.
Wir geben Ihnen die Möglichkeit die Beratung und den Kauf auch online via Videochat durchzuführen. So können Sie sich Ihrer Sicherheit stets gewisss sein. Mehr Informationen und wie die Onlineberatung abläuft, erhalten Sie unter folgendem Link.